Vater oder Sohn?

Mein Freund und ich ( Trainerin w. 27J) sind seit vier Jahren fest zusammen und die Beziehung ist ziemlich langweilig geworden. Er verbringt sehr viel Zeit vor dem Computer mit Spielen und Chatten mit Freunden. Da wir in einer Einliegerwohnung bei seinen Eltern wohnen, haben wir viel und guten Kontakt mit seiner Familie.

Als mir vor ein paar Wochen sein Vater allein mit meinem Auto half, bemerkte ich allerdings ein starkes Kribbeln in der Magengegend als er mich an der Schulter berührte. Seitdem ertappe ich ihn auch immer wieder, wie er mich anstarrt, wenn keiner aufpasst. Er ist meinem Freund recht ähnlich, wenn auch 25 Jahre älter und ich muss zugeben, dass ich ihn recht anziehend finde.

Liegt das nur daran, dass mein Freund zu wenig Zeit für mich hat, oder habe ich mich in Wirklichkeit bereits in seinen Vater verliebt?

Liebe Fragende!

Du hast vermutlich recht, dass es ein wenig knistert zwischen dir und deinem Quasi-Schwiegervater, aber so eine sexuelle Spannung wird dir auch mit anderen Leuten ab und zu begegnen. Und es ist auch ganz natürlich, dass sich Frauen oft zu älteren Männern hingezogen fühlen, weil sie sich bei ihnen geborgen und geschätzt fühlen.

Sicherlich vermisst du auch die Aufmerksamkeit deines Partners und es stellt sich zuerst einmal die Frage, ob eure Beziehung überhaupt noch funktioniert. Vielleicht ist die Anziehung zu seinem Vater ja ein Zeichen dafür, dass dir dein Freund als Partner nicht mehr so gut passt.

In wen du nun tatsächlich verliebt bist, wird erst die Zeit zeigen. Bevor du allerdings mit unüberlegten Handlungen eine Familientragödie auslöst, wäre es ratsam ein wenig Distanz zu suchen um dir deiner Gefühle und Wünsche klar zu werden. Vorher würde ich auch nicht mit jemanden in der Familie darüber reden, dazu ist die Angelegenheit zu heikel.

Ich wünsche dir viel Klarheit und Einsicht, denn deine Frage kannst du dir im Grunde genommen nur selbst beantworten, denn es gibt kein richtig oder falsch.

Liebe Grüsse, Venussi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.